Mittwoch, 9. September 2015

Vancouver Island ich komme!!! /Ankunft in der Gastfamilie

Hallihallo!!

Am Samstag mussten wir schon um zwanzig vor fünf aufstehen, weil wir um halb sechs Richtung Flughafen gefahren sind. Wir waren relativ spät dran und der erste Schock kam dann auch direkt an der Sicherheitskontrolle.
Ich hatte nichts neues in meinen Koffer gepackt und ich sollte 500 Pfund auspacken :/ (der Mann war total unfreundlich und ich war eine der ersten, die auspacken musste).
Es reichte zum Glück, dass ich nur meinen Grafiktaschenrechner und mein dickes Laptopladekabel rausnehmen musste. Danach ging es zur Sicherheitskontrolle, wo die Hälfte meiner Freunde eine Karte bekommen haben, mit der man die Schuhe anbehalten konnte und ein paar andere und ich halt nicht ::/ Also musste ich auch noch meine dicken Winterschuhe ausziehen und musste durch einen extra Scanner.
Nach der Sicherheitskontrolle hatten wir noch genau eine halbe Stunde bis zum Boarding und unser Gate war natürlich am anderen Ende des Flughafens, aber wir haben es zum Glück noch geschafft. Es ging gerade die Sonne über NY auf :).


Im Flieger angekommen konnten wir noch die Plätze tauschen, weil sehr viele Reihen noch frei waren. Ich saß neben meiner einen Freundin hinter einem schreienden Baby. Ich sage euch, wenn es sich nicht vermeiden lässt, fliegt nie mit United Airlines. Es gab auf dem sechs Stunden Flug nach Vancouver kein kostenloses Essen (man kann alles nur mit Kreditkarte bezahlen), keine freien Filme, kaum Beinfreiheit und unfreundliches Personal....


Nach einem gefühlt ewig langem Flug sind wir in Vancouver angekommen und standen erst einmal eine Stunde in der Schlange vor der Einreise.
Danach mussten wir unsere Koffer von United abholen und zu Air Canada bringen. Unsere Betreuerin in NY hatte uns vorher gesagt, der Vancouver Flughafen wäre total klein und übersichtlich.
Wir sind alleine bis Air Canada eine halbe Stunde mit dem ganzen Gepäck gelaufen. Von dort aus haben wir nur kurz was gegessen und mussten dann noch einmal durch die Sicherheitskontrolle und zehn Minuten laufen.
Nach dem das alles geschafft war, hieß es warten. Wir hatten vier Stunden Aufenthalt, aber die gingen relativ schnell vorbei. Als wir um drei Uhr kanadischer Zeit endlich in den letzten Flieger in Richtung Victoria gestiegen sind, wurde ich zum ersten Mal richtig aufgeregt. Das Flugzeug war total klein und klapperig, aber wir sind heile angekommen, nach nur 15 Minuten Flug ;).


Als wir unsere Koffer holen wollten, haben wir das erste Mal unsere Gastfamilien gesehen...
Meine Gastmutter stand ganz vorne und sie sieht naja was soll ich sagen... sehr indisch aus. Wir haben noch den Koffer geholt und sind dann nach Hause gefahren. Sie hat mir ganz viele Fragen gestellt und so weiter, aber ihr Englisch ist wie befürchtet, nicht das beste. Man versteht sie ganz gut, aber von Grammatik und Zeitformen hat sie, glaub ich, noch nie was gehört...;)


Zu Hause angekommen hat sie mir kurz das Haus gezeigt, hat mich dann mit meinen Sachen auf mein Zimmer geschickt und sie hat angefangen Essen zu machen. Mein Zimmer ist ganz okay. Ich habe ein 1,40m Bett, einen Nachttisch, einen mini Schreibtisch und einen großen Kleiderschrank.


Als ich zum Essen gegangen bin, hat sie mich dann in ihrem indischen Gewand empfangen (zuerst ein kleiner Schock für mich ;) und meinte, sie müsste noch einmal weg.
So deswegen habe ich dann mit meinem Gastvater gegessen. Er ist zwar ganz nett, aber auch sehr schweigsam... Zum Glück kam dann meine chinesische Gastschwester von ihrem Tagesausflug zurück. Sie ist total süß. Nancy ist erst 14, hat mir aber dann noch einmal richtig das Haus gezeigt und vieles mehr. Wir haben uns ganz viel unterhalten und sie hat mir schon ein paar Schulformalitäten erklärt.
Allerdings war ich ziemlich fertig nach der ganzen Weltreise bis nach Victoria, deswegen lag ich ziemlich früh in meinem kalten Bett. Leider wird es nachts immer ziemlich kalt in meinem Zimmer, weil mein Fenster nicht richtig dicht und isoliert ist und die Heizung anscheinend noch nicht funktioniert :/ ....

So, dass war mein erster Eindruck von meiner Gastfamilie. Man muss sich erstmal an alles gewöhnen, aber es ist sicherlich machbar.

Ganz liebe Grüße an alle

eure Lisaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen