Dienstag, 8. September 2015

New York #2

Hallihallo!

Heute kommen die nächsten Updates über die letzten Tage. Also los geht's!

Das erste Frühstück im Hotel war ein typisch Amerikanisches. Es gab alle möglichen ungesunden Sachen, die man sich denken kann ;). Von deutschem Brot kann ich mich eindeutig verabschieden, aber was solls'.
Um halb neun sind wir dann aufgebrochen Richtung High Way und sind ein bisschen dort herumgelaufen.



Danach ging's zum Flatiron Building für ein paar schöne Fotos (das ist einfach nur ein Haus mit schöner Architektur) und dann sind wir aufgebrochen Richtung Little Italy and Chinatown.




Dort angekommen hatten wir etwas Freizeit und haben uns etwas umgeschaut.
Ich bin immer mit meinen drei Mädels aus meinem Zimmer unterwegs :).
Chinatown ist ganz süß, aber aus jedem Laden kommen entweder komische Gerüche oder man sieht nur einen Souvenirladen neben dem anderen.
Nach dem kurzen Aufenthalt in der multikulturellen "City" sind wir weiter Richtung Foley Square und Brooklyn Bridge gefahren.





Es war so warm... Zu Hause ist es wahrscheinlich im Moment unvorstellbar, aber wir sind mit kurzen Klamotten bei 33 Grad über die halbe Brooklyn Bridge gelaufen. Es gab kaum Schatten und es war einfach sowas von heiß :).

Danach kam der beste Teil des Tages. Wir sind mit einem Speedboot zur Freiheitsstatue gefahren und konnten wunderschöne Bilder von ihr und der New Yorker Skyline machen :).
Während der Fahrt wurden wir von einem Mitarbeiter mit Wasserpistolen nass gespritzt, aber bei dem tollen Wetter war es total angenehm.








Nach unserem Bootstrip sind wir über die Walls Street zum 9/11 Memorial gelaufen.





Dort ist an der Stelle, wo früher einmal die Twin Tower gestanden haben, nun ein großes Wasserschauspiel mit einer Umrandung mit allen Namen, von den Menschen, die damals umgekommen sind.
Abends ging es noch zu Greenwich Village, wo wir bei John's Pizza gegessen haben. Das war auf jeden Fall wieder ein kleines Abenteuer mit meinen drei Mädels ;).

Danach ging es wieder zurück ins Hotel. Das war der erste, richtige Tag in New York.

See you, Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen