Jetzt geht's weiter mit unserem letzten, kompletten Tag in New York. Ich muss leider einiges aufarbeiten...
Um halb neun war auch am Freitag wieder Abfahrt.
Zuerst ging es zum Grand Central Terminal (das ist ein sehr schöner, antiker Bahnhof) und dann weiter zum Rockefeller Center. Mit einem super schnellen Aufzug wurden wir ungefähr in die 70te Etage befördert und hatten eine spekakuläre Aussicht auf ganz New York.
Danach hatten wir erst einmal drei Stunden Freizeit und wir sind über die 5th Avenue geschlendert. Von Hollister, Abercrombie, Tiffany's, Prada und einem riesigen Apple Store gibt es dort einfach alles. Wir haben aber nichts gekauft, bis auf Wasser und einen leckeren selbst-kreirrten Frozen Yogurt :).
Nach ein paar Stunden sind wir alle zusammen Richtung Central Park gelaufen. Der Central Park ist soooo schön. Er zeigt NY von einer ganz anderen Seite. Es ist relativ ruhig dort und überall sind Straßenkünstler, Sportler, auf den Seen Ruderer oder Künstler auf den Wiesen.
Wir haben auch einige Hochzeiten gesehen.
Nach etwas Freizeit ging es zurück zum Time Square, wo wir ebenfalls noch eine Stunde "freetime" bekommen haben.
Um sechs ging es zu Bubba Gump's zum Abendessen mit einem schönen Ausblick über die Stadt. Dort haben wir zwar weniger Englisch, dafür aber Bayrisch gelernt (ne Amelie :D). Ich sage nur Orchkatzelschworf, Wiesen, Wurscht, zurzeln, Brezen, usw... Es war ganz lustig ;).
Auf dem Rückweg haben wir ein letztes Mal angehalten um im Dunklen ein paar letzte Bilder von der wunderschön erleuchteten Skyline von New York zu machen.
Danach ging es leider wieder zurück und wir mussten wieder anfangen zu packen.
Samstag morgen mussten wir schließlich schon um 4.40 Uhr aufstehen ...
Macht's gut, eure Lisaaa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen