Samstag, 26. September 2015

Meine neue Gastfamilie/ Schwimmen und mein erster Hike

Hallihallo meine Lieben :)!!!

Ich melde mich nach einer sehr ereignisreichen Woche auch einmal wieder zurück :).

Am Montag hat nach der langen Reinigung endlich wieder der Commonwealth Pool aufgemacht und deswegen wollte ich ihm verständlicherweise direkt einen Besuch abstatten, aber ... halt!!
Das wäre ja viel zu einfach gewesen :/ ...
Als ich dort ankam, wurde mir gesagt, dass man als öffentlicher Badegast dort nur morgens um 7 Uhr und ganz spät abends schwimmen kann, sonst ist das ganze Schwimmbad mit Vereinen blockiert ... Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich sauer und traurig, weil ich jetzt schon seit drei Wochen nicht mehr im Wasser war und langsam vermisse ich echt das Training :/. Vor allem stand ich in der Halle, bei wohlbekannten, warmen Temperaturen, Chlorgeruch und einer 50 Meter Bahn und zwei 25 Meter Bahnen und ich durfte nicht ins Wasser :/. Ich habe mit einer sehr freundlichen Bademeisterin gesprochen, die meinte, es wäre am besten, wenn ich dem einen Verein ( Island Swimming) eine E-Mail schreibe und frage, ob ich für meine Zeit hier Mitglied werden kann. Jedoch hat sich auf meine Mail bis jetzt immer noch keiner gemeldet .... Nach meinem Fußmarsch zum Schwimmbad war ich so enttäuscht und fertig, dass ich statt meinen anderen Plänen nachzugehen, direkt auf meinem Bett eingeschlafen bin ;D.

Am Mittwoch habe ich jedoch von meiner jetzigen Gastmutter endlich etwas zu meinem Gastfamilienwechsel erfahren :). Sie wusste schon, dass ich am 01. Oktober um 17 Uhr von meiner neuen Gastmutter abgeholt werde :).
Ich war ziemlich überrascht, jedoch hatte ich bis dahin leider noch keine weiteren Nachrichten erhalten. Abends am Telefon (bzw. über FaceTime) habe ich meinen Eltern davon erzählt und dank der Zeitverschiebung, ist in der Zeit, in der ich geschlafen habe, zu Hause schon viel passiert. Meine Eltern haben von meiner Organisation den Brief, mit den Informationen über meine neue Gastfamilie bekommen und noch viele andere Dinge regeln können :) Danke euch :**
Natürlich habe ich mir die Formulare direkt angeschaut und meine neue Familie sieht echt sehr lieb aus :). Ich werde bei einer alleinerziehenden Mutter mit einem fünf Jahre alten Jungen und einer Katze leben. Das Haus sieht sehr schön aus, ich bekomme wahrscheinlich sogar ein eigenes Badezimmer und mein Zimmer sieht auch sehr geräumig und gemütlich aus. Besonders gut ist die Lage, da ich ganz nahe am Cordova Bay Beach wohne. Erstens ist es von dort aus, relativ nah bis zur Schule, ich werde also wahrscheinlich immer laufen. Zweitens ist die Umgebung dort total schön, mit Blick aufs Wasser und sehr guten Laufstrecken und das beste ist, Amelie wohnt direkt in der Nachbarschaft :)!
Ich freue mich schon total zu wechseln und kann es kaum erwarten, dass die nächsten fünf Tage um sind :). Leider hat bisher noch keiner auf meine E-Mail von gestern Abend geantwortet, aber in der Woche ist es für die meisten eh schwieriger...

Vor meinem Wechsel bin ich gestern sogar das erste Mal mit zwei weit entfernten Verwandten von meiner Gastmutter (zwei jungen Frauen) im Goldstream Park "hiken" gewesen und es hat sich echt gelohnt!
Leider hat es ziemlich geregnet, aber es war trotzdem sehr schön :). Allerdings bin ich froh, dass ich heile wieder unten angekommen bin, weil der Weg total steil, steinig, verwurzelt und schwer zu besteigen war. Wir haben es jedoch geschafft und hatten in gefühlt 500m Höhe auf alten Eisenbahnschienen, zwischen denen man den Abgrund sehen konnte, einen tollen Blick auf den Wald und die Nebelschwaden ;D. Außerdem sind wir auch an einem Wasserfall vorbeigekommen, der auch richtig schön war.
Hier kommen noch ein paar Bilder von unserem Ausflug. Ich muss jedoch dazusagen, zwischendurch hat es sehr fest geregnet...









Heute bin ich nach der Schule mit bei Natalie gewesen und wir haben zusammen mit Amelie und der Hilfe von ihren kleinen, süßen, aber echt anstrengenden Gastgeschwistern, einen Kuchen für unsere Freundin gebacken :). Das war heute unser erstes Backerlebnis hier in Kanada!!! Morgen fahren wir Julia das erste Mal besuchen, denn sie geht nicht auf unsere Schule, sondern auf eine im Nachbarort und wohnt auf einem großen Reiterhof :). Ich bin schon ziemlich gespannt!!!

Bis dahin macht's gut!!!

eure Lisaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen