Mittwoch, 9. September 2015

Die ersten Tage in meiner Gastfamilie

Hallihallo!

So nun habe ich es fast geschafft und jetzt kommt nur noch ein letztes Update von den letzten Tagen.
Sonntag war mein erster kompletter Tag in meiner Gastfamilie. Nach einer einigermaßen erholsamen Nacht, es waren schon wieder drei Stunden Zeitverschiebung, gab es das erste Frühstück.
Meine Gastmutter hat mir viele Dinge gezeigt, wo sie stehen und hat uns zum Glück selbst überlassen, was wir essen. Das Frühstück in Kanada ähnelt eigentlich dem in Amerika. Es gibt jetzt jeden morgen Cornflakes mit Milch, die ich jetzt in den letzten Tagen noch mit Banane, Apfel und Wassermelone aufgepeppt habe. Dazu bekommt man meistens Tee (es gibt zumindest bei mir hier nur Schwarzen Tee, Indischen Tee oder Grünen Tee) und entweder komische harte Waffeln mit Ahornsirup oder Toastbrot. Ich habe meiner Gastmutter heute Morgen einmal versucht zu erklären, was deutsches Brot ist und sie meinte nur so, ja sie kennt es und ist davon auch immer total viel. Sie meinte aber Toastbrot ;D...
An meinem ersten Tag sind wir nach dem Frühstück in einen riesigen Einkaufsladen gefahren und ich war einfach nur überwältigt von dem Angebot. Zusammen mit Nancy bin ich durch die Gänge geirrt und habe mir irgendwie Shampoo, Creme, Duschzeug, etc. zusammengesucht. Also ich glaube, meine Creme und mein Duschzeug hält jetzt für ein halbes Jahr ;D. Es gibt hier alles immer nur in riesen Größen (sieht man aber nicht ganz so auf den Bildern).
 


                                           


Nachdem ich auch noch ein paar Schulsachen besorgt hatte, haben wir noch ein Monatsbusticket gekauft, wo sich jetzt allerdings rausgestellt hat, dass ich wahrscheinlich den Schulbus kostenlos benutzen kann :/. Nach unserer Tour ging es wieder nach Hause und es gab eine Kleinigkeit zu Essen. Nancy hat mir danach etwas die Umgebung gezeigt.




Gegen vier sind wir noch einmal aufgebrochen Richtung Shoppingcenter, weil wir noch eine kanadische Telefonkarte für mich besorgen wollten. Jedoch gibt es hier in Kanada nicht normale Prepaidkarten, wie bei uns, sondern eher nur Verträge, die ziemlich teuer sind. Es ist ein einziger Tarifdschungel. Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal losfahren...


Gestern war ich mit meiner Freundin Natalie und ihrer Gastfamilie auf einer Art Kirmes in Saanichton.







Sie sind total lieb. Natalie hat noch zwei jüngere Gastgeschwister (4 und 6). Sie können ziemlich anstrengend sein, sind aber total süß. Auf dem Saanichton Fair gab es verschiedene Fahrgeschäfte, Pferdeschauen, Streichelzoos, Lamas, Alpacas und vieles mehr. Es war eigentlich ganz schön. Nachher sind wir in einer kleinen Bäckerei noch etwas Essen gewesen, bevor sie mich nach Hause gebracht haben. Ich finde es total lieb von Natalies Gastfamilie, dass sie mich mitgenommen haben :).

Nachmittags bin ich mit meiner Gastmutter einmal bis zum Commonwealth Pool gelaufen (Es war das erste Mal seid zwei Jahren, dass sie zu Fuß so weit (es war nicht weit) gelaufen ist.)


In der Nähe von dem Pool fand gerade ein griechisches Fest statt.



Auf dem Rückweg haben wir noch meine Bushaltestelle gesucht. Mein Weg zu Hause ist gar nichts, wenn ich mich beeile, brauche ich 15 Minuten zu Fuß...
Abends gab es dafür ganz leckeres Abendessen :) und als Nachtisch Wassermelone und Eis.



Heute habe ich mich mit Natalie getroffen und wir sind insgesamt drei Stunden zu Fuß unterwegs gewesen. Wir sind zum Cordova Bay Beach gelaufen, aber es hat sich echt gelohnt. Es ist zwar ein Naturstrand, aber trotzdem super schön :).





Wir sind am Strand entlang (es war allerdings super steinig) bis zu einer Schaukel gelaufen. Die Schaukel war ziemlich instabil, aber ich bin trotzdem hochgeklettert und man hatte eine wunderschöne Aussicht :).
Nachmittags habe ich mich noch mit Jana, einem anderen Mädchen von GLS getroffen.

So gleich gibt's "Dinner" und morgen beginnt endlich auch hier die Schule. Ich bin schon total gespannt :).
Ich werde in den nächsten Tagen berichten!!!

Ganz liebe Grüße nach Hause und an alle meine Freunde und meine Familie, die meinen Blog so eifrig verfolgen.

LG Lisaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen