Montag, 21. September 2015

Sidney / Uptown / Whale Watching

Hallihallo :) !!!

Dieses Wochenende haben wir sehr viel gesehen und unternommen.
Von Freitag auf Samstag habe ich bei Amelie übernachtet, weil meine Gasteltern den ganzen Tag auf einer indischen Hochzeit in Vancouver waren.
Nach dem ich wieder zurück war, sind Natalie und ich gegen Mittag Richtung Sidney, einem kleinen Örtchen, das angeblich ganz süß sein sollte, gefahren.


Meiner Meinung nach ist das kleine Dorf aber nicht ganz so sehenswert. Es gibt nur ein ganz paar Geschäfte, eine Brücke, einen kleinen Hafen und einen Fischmarkt. Es gibt sicherlich ganz schöne Restaurants, jedoch gefällt uns Victoria Downtown von der Atmosphäre viel besser :).
Da es ziemlich kalt war sind wir schnell wieder aufgebrochen und sind mit dem Bus weiter bis nach Uptown gefahren. Uptown besteht eigentlich mehr aus einer Mall und jede Menge Geschäften, ist aber trotzdem ganz schön. Dort haben wir dann den Rest des Nachmittages gebracht ;) ...

Heute war endlich der große Tag des Whale Watchings. Wir hatten unsere Plätze bereits im Voraus bei einer Whale Watching Firma in Victoria ( www.bcwhaletours.ca ) reserviert.
Wir haben uns dort um zehn Uhr getroffen. Eingepackt in einen Ganzkörperrettungsanzug (man hat sich darin wie ein Marsmännchen gefühlt) sind wir auf unserem BC Orca Boot in unsere Wal-Expedition gestartet. Leider war für heute den ganzen Tag Regen angesagt und pünktlich zum Start fing es auch an. Zum Glück hat es auf dem Meer wieder aufgehört. Wir waren mit einem Speedboot, wie in New York, unterwegs und alleine die Bootsfahrt hat schon ziemlich viel Spaß gemacht.
Direkt zu Beginn haben wir eine kleine Orca-Familie mit einem Baby gesehen :).



Leider etwas weiter weg... Nach und nach kamen immer größere Orcaschulen, manche waren sogar relativ nah bei uns. Leider waren auch sehr viele andere Boote unterwegs, die die Wale wahrscheinlich ziemlich gestresst haben ... Im Vergleich waren wir mit unserem Boot aber sehr zufrieden, da uns auch sehr vile große Fähren oder klapprige, instabile Boote entgegen gekommen sind. Ich war mit Amelie, Natalie und Jana unterwegs und wir saßen in einem recht stabilen Boot mit 12 Plätzen :)...
Insgesamt waren wir drei Stunden auf dem Wasser und haben vor der Küste von Washington noch kurz einen Buckelwal und auf einer kleinen Insel ganz viele Seelöwen beobachten können :).















Die Tour hat sich echt gelohnt, auch wenn sie nicht ganz billig war :) !! Aber sie ist echt das Geld wert!
Nach drei Stunden waren wir jedoch froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und aus diesem Anzug aussteigen zu können. Er hat zwar relativ warm gehalten, aber man sollte sich trotzdem schon dick anziehen, besonders feste Schuhe und Kapuze oder Mütze ist wichtig !!

Nach dem Ausflug haben wir uns noch etwas gestärkt, sind dann wieder Richtung Victoria gefahren und haben den Nachmittag schön ausklingen lassen ...

Wie ihr seht, hatte ich dieses Wochenende sehr viel Program und deshalb auch leider wenig Zeit zum Skypen... Aber für nächste Woche haben wir noch nicht ganz so viel geplant;)

Bis dahin macht's gut, an alle aus meiner deutschen Schule: Viel Erfolg bei Spanisch und Deutsch !!!

Eure Lisaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen