Dienstag, 6. Oktober 2015

Mir geht es gut :)!! / Meine neue Gastfamilie/ Ice-Hockey/ Butchart's Gardens

Hallihallo!!

Tut mir leid, dass ich ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte bis jetzt noch kaum eine ruhige Minute. Aber mir geht es sehr gut :)!!

Danke, dass ihr am Donnerstag alle an mich gedacht habt :).
Am 1. Oktober haben mich meine neue Gastmutter und mein kleiner Gastbruder nach der Schule bei meiner alten Gastfamilie abgeholt.
Meine Gastmutter sieht fast genauso aus, wie auf dem Foto und mein kleiner Gastbruder Ben ist super süß :). Nach einem kurzen Abschied von meiner alten Gastfamilie sind wir zusammen zu ihrem Haus gefahren. Ich wohne jetzt ganz in der Nähe von Amelie und nah am Cordova Bay Beach. Das Haus ist super schön, besonders von innen :).  Ich habe ein großes Zimmer mit Ausblick auf den Garten, ein eigenes Badezimmer und einen kleinen Ankleideraum. Ein Traum :)! An meinem ersten Nachmittag haben wir eigentlich nicht mehr viel gemacht, außer mit dem Kleinen gespielt und ausgepackt.
Es ist alles super sauber und aufgeräumt hier, fast schon etwas zu viel. Zum Abendessen gab es Reis mit Brokkoli und Hühnchen, nicht mein Lieblingsessen, aber was soll :). Es heißt dafür aber in jedem zweiten Satz, es ist sehr gesund ;D.
Nachdem Ben nach Zähne putzen, Gute-Nacht-Geschichte und kurzer Ruhezeit mit seiner Mutter endlich im Bett lag, haben Lesley und ich noch lange geredet und sie hat mir noch einmal alles erklärt :).
Freitag Morgen habe ich zum ersten Mal einen von den gelben Schulbussen zur Schule genommen :). Es hat auch alles ganz gut geklappt. Nach Volleyball musste ich mit meinen Sachen unter dem Arm bis zu Ben Schule rennen, weil wir von dort zu seinem Schwimmtraining gefahren sind. Es war ein bisschen wie Folter für mich, eine Stunde im Hallenbad zu sitzen und nicht ins Wasser zu können... Abends gab es Überraschung noch einmal Brokkoli, Reis und Hühnchen, ...


Am Samstag Morgen bin ich wie in der Schulzeit um sieben Uhr aufgestanden, weil meine Gastmutter mich um halb neun zum Rudern gebracht hat. Da es mit dem Schwimmteam anscheinend etwas sehr kompliziert wird :/, werde ich jetzt einmal Rudern ausprobieren... Leider waren wir nicht auf dem Wasser, weil es zu aufgewühlt war, dafür haben wir zwei Stunden lang Trockenübungen, Laufen und Krafttraining gemacht ;). Danach bin ich zusammen mit ein paar Deutschen und einer Japanerin nach Uptown und zur Maifair Mall gefahren und haben uns erst einmal gestärkt :).
Nachmittags wollten meine Gastfamilie und ich eigentlich zum Strand fahren, aber irgendwie hat meine Gastmutter den ganzen Nachmittag verschlafen, so dass ich mit Ben die ganze Zeit gespielt habe :). Um sechs gab es ein schnelles Abendbrot (Hühnchen, Reis und Brokkoli :/...) und dann sind wir zu dem Highlight des Tages gefahren :). Einem Ice-Hockey-Game in der Nähe von Downtown :)!! Es hat die ortsansässige Mannschaft von Victoria "Royals" gegen eine US-Amerikanische Mannschaft gespielt und Kanada hat fünf zu eins gewonnen :)!!
Es war richtig cool, die Stimmung in einem Ice-Hockey-Stadion einmal mitzuerleben. Auch wenn es nicht ganz so voll und laut war, hat es mir sehr gut gefallen. Abgesehen davon, dass mein kleiner Gastbruder keine Minute lang still und ruhig sitzen bleiben konnte  ;D...







Am Sonntag bin ich zusammen mit Amelie, Natalie und Julia im Butchart's Garden gewesen und es war sehr, sehr schön. Butchart's Garden ist ein sehr gepflegtes Blumenparadies, ein Traum für meine Omas ;D, aber auch für jeden anderen ;D.













Wir haben dort den ganzen Nachmittag verbracht und sind dann wieder mit dem Bus zurückgefahren. Da meine neue Gastfamilie jetzt leider nicht mehr ganz so zentral zur Busverbindung wohnt, musste ich, wie auch schon auf dem Hinweg, noch eine halbe Stunde laufen ;D.
Zu Hause haben dafür leckere Banana-Chocolate-Chip Muffins und zur Abwechslung einmal ein anderes Abendessen :) (überbackene Wraps mit Brokkoli) auf mich gewartet :).
Nachdem der Kleine im Bett war, habe ich mich mit meiner Gastmutter noch sehr lange unterhalten und es war schon etwas später, bis ich geschlafen habe ...

Es tut mir leid, dass ich in der letzten Woche kaum Zeit hatte, mit euch zu Skypen, über WhatsApp zu schreiben oder etwas zu posten, aber meine schon sehr gezählten, freien Minuten werden im Moment von meinem kleinen Gastbruder ausgenutzt ;D.

Heute hatte ich nach der Schule das erste Mal richtiges Rudertraining und es war sooooooo schön :)!!!



Auch wenn die Boote riesig und schwer sind, man sich echt total konzentrieren muss und natürlich alles auf Englisch erklärt wird, war es unbeschreiblich toll.
Man muss erst einmal die Technik rausbekommen und es gar nicht so einfach wie es aussieht, aber es macht einfach super viel Spaß! Vor allem hier in Kanada, auf einem super schönen, einzigartigen See, dem Elk Lake!! Dazu kam heute noch super schönes, sonniges Oktoberwetter :)!
Leider ist Rudern nur bis zum 8. November (zusammen mit zwei Regatten) und auch nicht ganz so günstig, aber es ist eine einzigartige Erfahrung und das Team ist sehr gut, deswegen werde ich es höchstwahrscheinlich trotzdem machen! Dafür fahre ich ja nicht mit nach Whistler...

Die Fotos kommen später, ich habe sie leider noch nicht auf dem Computer ....
Ich muss jetzt leider auch noch weiter Hausaufgaben machen und für einige Tests lernen :(...

Macht es gut!! Seid ganz lieb gedrückt :)

Eure Lisaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen