In der letzten Woche ist bei mir nicht ganz so viel passiert! Ich habe jetzt die ersten Lunch-Breaks mit ein paar Kanadiern verbracht :) und kenne jetzt schon ein paar mehr. Es dauert einfach ein bisschen, bis man neue Leute kennenlernt, aber ich habe jetzt schon mal zwei Handynummern von zwei sehr lieben Mädchen.
Dieses Wochenende ist hier Thanksgiving, deswegen haben wir auch morgen noch frei :)! Eigentlich hieß es, dass das hier ein ganz wichtiges Wochenende sei, aber um ehrlich zu sein, habe ich davon noch nicht ganz so viel merkt ;D... Aber es war trotzdem ganz schön, auch wenn es bei mir leider nur am Samstag Abend das berühmte Essen gab.
Samstag Morgen habe ich meiner Gastmutter nach einem sehr harten Rudertraining, leider auf den Ergometern, weil es zu nebelig war, geholfen, gefühlt zwei Kilo Karotten, viel Rosenkohl und Äpfel zu schneiden. Wir haben für das Essen fast den ganzen Nachmittag gebraucht, vor allem weil mein kleiner Gastbruder leider nicht seinen besten Tag erwischt hatte und meine Gastmutter seinetwegen gefühlt alle halbe Stunde einen Wutausbruch bekommen hat.
Als um fünf dann endlich ein paar Freunde, es war eine Familie mit drei kleinen Kindern, gekommen ist, war er leider immer noch sehr schlecht drauf und hat uns allen dementsprechend auch etwas den Abend ruiniert. Aber was solls ....
Gegen sieben gab es endlich das berühmte Thanksgiving Dinner.
Ich glaube, es ist bei jeder Familie unterschiedlich, was auf den Tisch kommt. Bei uns gab es auf jeden Fall: Karotten, Erbsen, Rosenkohl, Stuffering, eine Art Kartoffelauflauf, Bratensoße und natürlich Turkey.
Es war mein erster Truthahn, leider hatte er bei uns keine Füllung, wie überall sonst beschrieben, aber es war trotzdem ganz lecker. (Aber so besonders war das Essen jetzt auch wieder nicht, ich mag unser Weihnachtsessen von Mama und meinen lieben Omas lieber :).
Wenigstens bin ich an dem Abend einmal richtig satt geworden ;D.
Zum Nachtisch gab es selbstgemachten Apple-Berrrie Crumble mit Vanilleeis und Pumpkin Pie. Mir hat das Dessert am besten geschmeckt ;D, vor allem gibt es bei meiner Gastfamilie sonst eigentlich nie etwas richtiges zum Nachtisch, was mir schon ein wenig fehlt...
Am Sonntag musste ich leider noch früher aufstehen als am Samstag ,weil meine Freunde und ich versprochen hatten, bei einem Marathon, bei unserem Freiwilligen-Club von der Schule mitzuhelfen, an die Läufer Wasser und Energiedrinks zu verteilen. Wir sollten schon um halb neun da sein, deswegen bin ich schon um sechs aufgestanden, weil es leider kaum Busse gab.
Jedoch lag unser Stand leider nicht sehr zentral, deswegen hatten wir eine halbe Weltreise hinter uns, als wir endlich um neun :/ angekommen sind. Im Endeffekt war es sehr lustig, die Getränke zu verteilen, auch wenn meine Arme jetzt wahrscheinlich noch ein paar Tage weh tun werden ;) und wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben alle sogar ein T-Shirt von dem Marathon bekommen und noch freie Eintrittskarten für das nächste Hockey-Game abgestaubt :).
Gegen eins konnten wir wieder aufbrechen und ich habe noch etwas Zeit mit Natalie und einer Japanerin in Downtown verbracht.
Als ich nach Hause kam, haben hier irgendwie alle geschlafen, was etwas komisch war ...
Heute war ich um zehn wieder beim Rudertraining und es hat trotz Regen, richtig viel Spaß gemacht, weil wir sehr viel neues gelernt haben und immer besser werden :). Am Samstag ist auch die erste Regatta.
Danach sind Natalie und ich zusammen nach Mayfair gefahren und haben uns dort mit ein paar Freunden getroffen. Es war ein ganz schöner Nachmittag, nur leider haben die Busverbindungen nicht ganz mitgespielt, so dass wir den richtigen Bus zurück verpasst haben und deswegen noch später zu Hause waren....
Leider ist meine Gastmutter momentan nicht ganz so gut drauf und bekommt andauernd nur Wutanfälle wegen meinem Gastbruder, deswegen herrscht hier im Moment nicht die beste Stimmung....
Aber naja....
Macht es gut, noch schöne restliche Herbstferien und fühlt euch ganz lieb gedrückt
Eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen