Montag, 19. Oktober 2015

Schwimmtraining/ Kaiserschmarrn/ Camp Qwanes / Ruder Regatta/ Pumpkin Farm :)

Hallihallo, alle zusammen!

In der letzten Woche ist bei mir einiges passiert.
Am Dienstag hatte ich endlich ein erstes Probetraining bei dem Schwimmverein Island Swimming, der im Commonwealth Pool trainiert. Da mich wie immer keiner fahren konnte, bin ich den ganzen Weg bis zum Pool ( 4 km) gelaufen. Das Training war von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr und für den Anfang war es eigentlich ganz gut, nur nicht wirklich anstrengend. Der Trainer ist sehr nett und ich fand es sehr interessant, einmal alle Begriffe auf Englisch zu hören, jedoch hat mir die Gruppe nicht ganz so gut gefallen, deswegen werde ich dort wahrscheinlich nicht weiter schwimmen.
Da meine Gastmutter mich nicht um diese späte ;D Uhrzeit abholen konnte, musste ich mit dem Bus anschließend nach Hause fahren, aber es hat alles gut geklappt!

Am Mittwoch bin ich nach der Schule zusammen mit Amelie das erste Mal mit einer Kanadierin nach Hause gegangen und wir haben Kaiserschmarrn für unser Foodsprojekt gemacht. Er war super lecker und wir hatten ziemlich viel Spaß zusammen :)!


Am Donnerstag ging es auf ins Camp Qwanes, das ist ein Ausflug in ein Camp für alle Internationals gewesen.
Wir sind mit dem Schulbus :D um zehn Uhr an der Schule abgefahren und nach einer wunderschönen Fahrt mit jeder Menge Natur um zwölf Uhr dort angekommen.
Als erstes wurden wir auf die Zimmer aufgeteilt. Ich hatte leider zusammen mit meinen deutschen Freunden das große Los gezogen, mit vier weiteren Chinesinnen einen Raum teilen zu müssen. Insgesamt haben wir glaub ich mit denen drei Sätze gewechselt, da sie uns weder auf Englisch verstanden noch sich auf Chinesisch unterhalten haben. Sie wollten nur um halb zwölf schlafen und wir sollten endlich ;D leise sein. Haben wir natürlich nicht wirklich gemacht ... Dafür sind sie morgens schon um halb sieben aufgestanden, um sich fertig zu machen ... Ihr hört wir hatten sehr viel Spaß mit ihnen ;D.
Aber zurück zum Programm. Nach der Zimmeraufteilung gab es Mittagessen, Reis mit Chili und Bohnen, Pommes und Salat. Danach wurden die Gruppen für die jeweiligen Aktivitäten eingeteilt. Ich war in der Buckelwal-Gruppe und wir haben mit dem Klettergarten begonnen. Das Camp liegt an einem wunderschönen See mit Wald drumherum, in dem es ganz viele verschiedene Attraktionen gibt.
Nach dem Klettergarten sind wir zu dem "Screamer" gelaufen. Das war eine Art Zeppeline, die 50 Feet hoch über dem Boden befestigt ist und an der man sich von einem Turm aus sitzend oder als Superman in die Tiefe stürzt.
Es war schon sehr aufregend, aber wir haben es alle heile überstanden ;D. Danach habe ich mit meiner Gruppe Fußball und Tischtennis gespielt.
Als letzte Aktivität für diesen Tag ging es danach noch zum "Skyscraper".

Mir hat es dort am besten gefallen, obwohl es super aufregend ist. Man wird in einer Art Schaukel auf 80 Feet hochgezogen, fällt dann gefühlt 70 Feet in die Tiefe und rauscht mit einer super hohen Geschwindigkeit wieder zurück, bis man immer langsamer wird ... Adrenalinschock pur ;D!!!
Nachdem wir dort fertig waren, gab es Abendessen: Salat, Reis, Hühnchen mit Gemüse, Ananas und Fruchtsoße und als Nachtisch Schokokuchen :).
Direkt nach dem Essen ging es auf in den Club Coco zur Talentshow, in der sich alle, besonders die Chinesen, Mexikaner und Brasilianer, behauptet haben. Es war eigentlich ganz lustig. Anschließend wurde die Tanzfläche freigegeben und es gab ungefähr zwei Stunden Zeit zu tanzen.
Um zehn Uhr haben es sich alle zusammen am Lagerfeuer gemütlich gemacht und wir haben Marshmallows über dem Feuer gebraten.

Um elf Uhr sollten eigentlich alle in ihren Betten liegen, was unsere Chinesinnen natürlich auch gemacht haben, aber wir waren noch bei einem Nachbarzimmer und haben den Geburtstag von einer anderen Deutschen reingefeiert. Leider konnten wir nicht nach unten, zu den Mexikanerinnen und Brasilianerinnen, weil die Lehrer dort aufgepasst haben.

Am Freitag Morgen ging es nach einem schnellen Frühstück, mit leider nur Würstchen, Waffeln, Pfirsichen aus der Dose und Oatmeal zu den letzten übrig gebliebenen Aktivitäten.Bei uns stand leider nur noch Hockey, Volleyball und Bogenschießen auf dem Programm.
Nach einem letzten schnellen Lunch ging es um zwölf Uhr nach einem letzten Gruppenfoto wieder mit den Schulbussen zurück zu den Schulen.
Jedoch habe ich vorher noch mit einigen Mädchen von den anderen Schulen Handnummern ausgetauscht, so dass wir weiter in Kontakt bleiben können :).
Freitag Abend bin ich noch zusammen mit eineigen Freunden bei einem Ice-Hockey Spiel gewesen, da wir die Karten ja bei dem Marathon geschenkt bekommen haben :). Es war auch sehr lustig, auch wenn unser Team im Endeffekt verloren hat...

Als ich nach Hause kam war meine Gastmutter leider schon wieder im Bett (um zehn Uhr) und ich habe sie nach zwei Tagen erst wieder Samstag morgen gesehen, wo sie mir gesagt hat, dass sie mich nicht zum Rudern fahren kann ...
Glücklicherweise bin ich irgendwie mit dem Bus zum Ruderhaus gekommen, weil dieses Wochenende nämlich dort meine erste Regatta stattgefunden hat.

Es war sehr interessant, einmal zu sehen, wie so etwas abläuft, auch wenn es mehr wie ein Training war. Samstag bin ich in einem Achterboot gestartet, es war das erste Mal für mich in diesem Boot, und Sonntag in einem Viererboot. Wir sind zwar beide Male Letzte geworden, da wir beim ersten Rennen beim Start in ein anderes Boot gefahren sind und beim Zweiten unsere Startposition nicht gefunden haben, aber es war trotzdem sehr schön.

Samstag Nachmittag war ich noch mit meinen Freunden ein bisschen unterwegs und heute hat mich meine Gastmutter und mein Gastbruder mit einer Freundin zusammen abgeholt und wir sind zusammen zu einer Pumpkin Farm gefahren. Dort gab es viele Attraktionen für kleine Kinder und wir haben uns unseren eigenen Kürbis gesucht und später in der Küche ausgeschnitzt.

Das wars erst einmal wieder von mir :)! Einen schönen Schulstart nach den Herbstferien wünsche ich euch!
Macht's gut

Eure Lisa

P.S. Bilder füge ich nach und nach ein!
P.P.S. Wenn ihr einmal einen kleinen Einblick in die Atmosphäre bei unserem Camp bekommen wollt, schaut euch doch mal das Kurzvideo von Amelies Gastschwester an. Es ist echt gut geworden und ich bin auch häufig mit auf den Bilder oder habe sie sogar gemacht ;)! 
https://m.youtube.com/watch?v=n-pYVzc9Pzg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen