Freitag, 4. Dezember 2015

Kanadische Geburtstagsparty, Black Friday, Abschied, Christmas ParadeDowntown, Kirche, Butcharts Gardens, Christmas Dance

Hallihallo!

Leider ist es schon wieder viel zu lange her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, aber in den letzten Tagen war immer viel zu viel los ...
So, deswegen versuche ich jetzt erst einmal wieder alles aufzuarbeiten. Wie ihr an meiner Blog-Überschrift seht, ist in der letzten Woche einiges passiert.
Also ...

Letzte Woche Donnerstag ist Natalie nach der Schule mit zu mir gekommen und wir sind anschließend zusammen mit dem Bus zur Mayfair Mall gefahren (Leider haben wir mehr oder weniger die Busse verpasst und sind die Hälfte der Strecke gerannt ;D).
Wir haben uns mit unseren kanadischen Freunden um sechs in der Mall getroffen, um Jennys Geburtstag (Kanadierin) ein bisschen zu feiern. Auch wenn ihr eigentlicher Geburtstag erst am Freitag war, aber hier wird das nicht so eng genommen ;D.
Wir haben in der Mall eine Art "Finder and Hunter" gespielt, hört sich jetzt langweilig an, hat aber total viel Spaß gemacht! (ich glaube die Angestellten in den Geschäften nicht ganz so ;D). Meine Gruppe musste versuchen bestimmte Dinge in der Mall zu finden, davon Bilder zu machen und dabei nicht von der anderen Gruppe entdeckt zu werden.




Am Freitag war hier Black Friday. Jedoch ist das eigentlich mehr ein größeres Event in den USA, weil das der Tag nach Thanksgiving ist und alles dort reduziert wird. Hier gab es auf einige Sachen auch ganz gute Rabatte, aber längst nicht so viel wie in Amerika. (Bei American Eagle gab es -40% auf alles ;D) Ich habe aber nur einen Schal und eine Kette gekauft.
Jedoch ging es mir leider auch nicht ganz so gut, weil ich eigentlich über das komplette Wochenende super erkältet war...

Samstag Morgen bin ich in schon im Morgengrauen aufgestanden und habe mit meiner Taschenlampe bewaffnet, um sechs Uhr das Haus verlassen. Wir sind nämlich alle zusammen zum Airport gefahren, um drei gute Freunde, zwei Deutsche und eine Japanerin, zu verabschieden. Es war sehr traurig und wir waren alle ziemlich fertig, als wir wieder zu Hause waren...
Nachmittags bin ich erst mit meiner Gastfamilie zu einer gemeinnützigen Feier mitgefahren und habe ihnen dort geholfen, einiges aufzubauen usw. Anschließend wollte ich eigentlich mit dem Bus von dort aus nach Downtown fahren, aber es war so viel Verkehr, das ich letztendlich den größten Teil der Strecke gelaufen bin. In Downtown hat nämlich um sechs Uhr abends eine Christmas Parade stattgefunden, bei der Natalies Gastfamilie auch teilgenommen hat. Ich habe meine Freunde zwar alle leider nicht gefunden, jedoch stand ich sehr gut, in einem Tee-Laden-Eingang  ;D und als Natalie mit ihrer Gastfamilie vorbeigefahren kam, durfte ich mich mit zu ihnen in den Kofferraum setzten und winken ;). Also irgendwie war ich sogar auch ein Teil des Umzugs ;D!



Sonntag ist eigentlich nicht viel passiert. Ich bin mit meiner Gastfamilie mit zur Kirche gegangen und habe anschließend noch den Nachmittag mit meiner ältesten Gastschwester verbracht. Die Kirche kann man eigentlich gar nicht mit einer normalen Kirche vergleichen, weil alles sehr modern gestaltet war und sogar eine Band bei den Liedern gespielt hat.




Montag habe ich in Foods einen Food-Saftey-Test geschrieben, mit dessen Zertifikat wir hier theoretisch in Kanada ein Restaurant aufmachen dürften;). Der Test an sich war in Ordnung, jedoch hat mir meine Lehrerin am Ende zu meinem Schrecken mitgeteilt, das ich 0% habe, weil .... ich mit Kugelschreiber und nicht mit Bleistift die Antworten angekreuzt habe ;D. Ich kam mir etwas verarscht vor, jedoch durfte ich netterweise meine Antworten noch einmal kopieren und habe jetzt im Endeffekt 84% und somit bestanden!! (man besteht ab 70%).

Dienstag haben wir in Foods Crepes gemacht :).

Und abends bin ich mit meiner Gastfamilie zusammen zu Butcharts Gardens gefahren und wir haben uns die ganzen schönen Lichter angeschaut. Die meisten Blumen sind jetzt leider verschwunden, jedoch ist alles super schön beleuchtet. Außerdem war durch den ersten Dezember das Karussell frei und wir sind gefühlt zehn Mal mit allen gefahren ;). Anschließend gab es noch freie heiße Schokolade und Candy-Cans.
Es war ein sehr schöner Abend mit meiner Gastfamilie!!




Mittwoch Abend sind meine Freunde und ich auf dem International-Christmas-Dance bei der Stelly's School gewesen und es hat auch super viel Spaß gemacht! Es gab Pizza, Kuchen, viel Zeit zum Tanzen und man konnte bei einem Fotografen Bilder machen lassen!Am Ende kam sogar noch Santa Claus und es wurden einige Geschenke verlost.


 Alle waren auch etwas feiner angezogen, deswegen war ich vorher noch bei Amelie und wir haben uns zusammen aufgestylt  ;D.










Heute habe ich mit meinen Freunden und einen anderen aus unserem Freiwilligen-Club nach der Schule einige Locker mit Weihnachtspapier gestalten dürfen. Das hat auch super viel Spaß gemacht!!

So wie ihr seht, bin ich super beschäftigt hier! Es gibt einfach so viele Events um die Weihnachtszeit hier! Leider habe ich noch keinen Adventskalender und Advent wir hier auch nicht ganz so gefeiert, aber dafür gibt es genug andere Sachen zu tun!

Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Weihnachtszeit und bei euch herrscht schon ein bisschen Weihnachtsstimmung!!

Das ist der Klassenraum gegenüber von meiner Englischklasse ;).

Bis bald und fühlt euch gedrückt!!

Eure Santa Claus - Lisa ;D

P.S. Bilder kommen nach und nach!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen