hier kommt ein kurzer Post über mein Wochenende. Wir haben einiges unternommen und ich bin nicht ganz sicher bin, ob ich bis zum Ende der Woche noch alles weiß ;). Also...
Am Freitag habe ich mit meiner spanischen Freundin Freundin nach der Schule getroffen und mit ihr einen schönen Nachmittag verbracht ( Frozen Yogurt essen, ...). Abends waren meine Freunde vom Rudern und ich noch in einem Theaterstück "Christmas Carol" in unserer Schule und es war sehr süß gemacht. Glücklicherweise kam danach noch ein Bus, sonst hätte ich den ganzen Weg zurück laufen müssen..;)
Am Samstag bin ich morgens mit meinem Gastvater und meinen drei jüngeren Gastschwestern bei einem Santa Claus Pancake Breakfast gewesen und ich würde sagen, es war typisch Nordamerikanisch;).
Es gab kleine, dicke Pancakes mit Sausages und Maple Sirup und dazu Weihnachtslivemusik.
Anschließend haben wir noch ein Bild mit Santa Claus gemacht.
Danach ging es nach Saanichton, wo einige Weihnachtsevents angeboten wurden. Wir sind mit einer Kutsche durch die Straßen gefahren und haben einen Map-Run gemacht, in dem wir in bestimmten Stores nach Weihnachtsbäumen suchen sollten und anschließend einen Stempel bekommen haben. Es war total süß gemacht, da wir in den meisten Läden auch noch Kekse, heiße Schokolade oder Candy Cans bekommen haben.
Als letztes waren wir in eine Art Museum, wo wir unsere eigenen Gingerbread-Männer verzieren, Weihnachtskarten machen oder Weihnachtsmärchen mit heißem Punsch dazu, hören konnten.
Als letztes waren wir in eine Art Museum, wo wir unsere eigenen Gingerbread-Männer verzieren, Weihnachtskarten machen oder Weihnachtsmärchen mit heißem Punsch dazu, hören konnten.
Am Sonntag musste ich schon wieder früher aufstehen, weil ich versprochen hatte, wieder mit zur Kirche zu kommen. Die Kirche ist aber so modern, dass man es eigentlich gar nicht richtig Gottesdienst bezeichnen kann;). Dafür habe ich meine erste kanadische Taufe miterlebt :).
Nach dem Gottesdienst bin ich mit meinen beiden ältesten Gastschwestern zusammen mit dem Bus zu Panorama Schwimmen gefahren und es war ein sehr schöner Nachmittag :)!!
Nach dem Abendessen ist hier der nordamerikanische Weihnachtsdekorationswahnsinn ausgebrochen :D. Wir haben alle zusammen den Tannenbaum mit goldenen, roten und allen möglichen anderen Kugeln, Federn, Glocken, Engeln, ... dekoriert.
Mein Gastvater hat im Fenster jede Menge bunte Lichterketten und Figuren angebracht, meine 12 Jahre alte Gastschwester saß als Weihnachtsmann verkleidet am Klavier, ich habe die Treppe nach oben mit rotem Lameta eingewickelt und meine älteste Gastschwester meinte, den lila Tannenbaum von Disney im Eingang aufstellen zu müssen ;D...
Wie ihr seht, ist hier alles sehr kunterbunt und durcheinander;)! Aber es hat super viel Spaß gemacht ;)!!!!
Ich hoffe, eure Häuser zu Hause sehen nicht ganz so schlimm aus ;D.
Macht's gut
Eure Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen