Donnerstag, 24. Dezember 2015

Vorweihnachtszeit in Kanada/ Ferien !!! / MERRY CHRISTMAS

Hallihallo, alle zusammen!

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN aus Kanada!!!

Es tut mir total leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber in den letzten Wochen war einfach zu viel los und ich versuche hier, noch möglichst viel mitzuerleben. Weihnachtsstress halt!! ;)
Deswegen kommt hier jetzt eine kurze Zusammenfassung:

Insgesamt habe ich in den letzten Wochen sehr viele Dinge zusammen mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden gemacht. Wir haben hier zu Hause z.B. ein großes Gingerbread-Haus verziert, Cookies gebacken und natürlich ein ganz schön großes Durcheinander hinterlassen ;D.




In der Schule habe ich in Foods auch ein kleines Häuschen gebacken und gestaltet.

Außerdem sind wir heute durch die Straßen gefahren und haben eine Lichter-Tour gemacht. Es ist der Wahnsinn, wie viel die Kanadier hier dekorieren! Das eigentliche Ziel war jedoch eine Aufführung von der Weihnachtsgeschichte auf einem freien Gelände, die trotz Kälte und Regen sehr schön war.



Letzte Woche bin ich mit meinen Freunden bei sehr starkem Wind und Regen auf den Mount Douglas, den höchsten Berg auf Vancouver Island gewandert und wir haben sehr schöne Bilder gemacht!




Es war auch das letzte Wochenende zusammen mit Julia, da sie schon diese Woche nach Deutschland zurückgeflogen ist. Außerdem sind auch noch ein paar andere Freunde nach Hause gefahren. Deshalb haben wir noch relativ viel zusammen mit ihnen unternommen und waren z.B. noch einmal alle zusammen im Butcharts Gardens, haben ein Sleepover bei einer Kanadierin gemacht, sind durch den Goldstream Park gefühlte zehn Kilometer gewandert usw.






Außerdem haben wir für eine kanadische Freundin eine Surprise-Party zum Geburtstag, der eigentlich erst heute war, veranstaltet und es war auch ein super schöner Abend! :)



Mit meiner Gastfamilie gehe ich jetzt außerdem immer sonntags mit in die Kirche. Letzte Woche haben meine Gastschwestern dort ein Weihnachtsstück vorgeführt, was ich mir gleich zwei Mal anschauen durfte ;)!
Letzte Woche Donnerstag war außerdem der Geburtstag von meiner kleinsten Gastschwester, sie ist fünf Jahre alt geworden :) und abends haben wir mit der ganzen Familie ein bisschen gefeiert!

Freitag war hier schon der letzte Schultag vor den Ferien!
Die ganze Woche über gab es bestimmte Aktionen für alle Schüler, z.B. Santa-Hat Day, Lip-Sync Battle, was richtig cool war, Ugly-Sweater Day, usw. Bei dem Lip-Sync Battle haben einige Schülergruppen zu bestimmten Songs etwas im Theater aufgeführt und ich kann sagen, es war typisch Nordamerikanisch und sehr gut gemacht!
Am Freitag haben die Lehrer für die Schüler außerdem Pancakes fürs Frühstück zubereitet, deswegen fing der Unterricht erst etwas später an

und nach der Schule sind meine Freunde und ich noch mit sehr vielen anderen in die Turnhalle gegangen, um uns die Teacher-Skits anzuschauen. Dort haben die Lehrer quasi schlechte Unterrichtsstunden symbolisiert, andere Lehrer bloßgestellt oder sich selbst vor den Zuschauern blamiert. Der Schulleiter hat sich beispielsweise mit Erdnussbutter eingekremt, rasiert, die Zähne geputzt, ... ;D!


Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir jetzt schon Weihnachtsferien haben, um ehrlich zu sein ist morgen schon Weihnachten, obwohl das ja hier etwas anders abläuft als in Deutschland. Einige gute Freunde sind jetzt schon wieder zu Hause angekommen und meine Zeit ist jetzt leider auch nicht mehr so lang! Die Tage und Wochen vergehen wie im Flug und ich möchte es eigentlich gar nicht wahr haben. Ich fühle mich jetzt super wohl in meiner neuen Gastfamilie und bin super glücklich! Eigentlich möchte ich gar nicht mehr hier weg!
Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten und bin gespannt, wie das hier alles morgen und am Christmas Day abläuft. Ich versuche so schnell wie möglich, euch davon zu berichten!
Meine Geschenke für meine Gastfamilie sind schon alle fertig!

Ich habe sie am Montag und Dienstag mit Amelie und Natalie zusammen gekauft und es hat sehr viel Spaß gemacht, so viele Dinge auszusuchen. Es ist mein erstes Mal, so viele Geschenke für eine so große Familie einzukaufen! Ich hoffe, sie freuen sich darüber!!
Außerdem habe ich es heute endlich einmal wieder geschafft, Schwimmen zu gehen und Amelie und ich haben uns einen sehr entspannten Nachmittag im Panorama gemacht!

Bis dahin wünsche ich euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Oma und Opa noch einmal eine schöne goldene Hochzeit!

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt

von eurer Lisaaaa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen