Donnerstag, 26. November 2015

Neue Gastfamilie, Vancouver Ausflug, Panorama-Schwimmen

Hallihallo!

Es tut mir total leid, dass ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, meinen Wochenrückblick zu machen, aber in den letzen Tagen ist einfach zu viel passiert und deshalb war dafür leider keine Zeit.
Also erst einmal alles von Anfang!
Die ganze letzte Woche habe ich noch bei Natalie gewohnt und sehr viel mit ihr und ihrer Gastfamilie gemacht. Gleichzeitig hatten meine Eltern und ich viel Schriftverkehr mit meiner Organisation.

Letzten Donnerstag habe ich endlich Bescheid bekommen, dass sie eine neue Gastfamilie für mich gefunden haben! Eigentlich sollte direkt am Donnerstag in der Schule ein Treffen mit meiner neuen Gastmutter stattfinden, aber wir hatten an diesem Tag unseren International-Ausflug nach Vancouver!
Deshalb habe ich meine Gastmutter am Freitag kennengelernt, auch wenn das Treffen etwas ungemütlich und formell war, mit drei Erwachsenen (dem Schulleiter, meiner Betreuerin und meiner Gastmutter). Dafür hat mir meine Gastmutter diese Karte von meiner kleinsten Gastschwester mitgebracht :)!



Meine neue Gastfamilie besteht aus vier kanadischen Gastschwestern, die 4, 9, 12 und 13 sind, einer 17-jährigen chinesischen Gastschwester, meinen Gasteltern und einer Nanny. Also ein ziemlicher Unterschied, aber ich finde es total gut!
Am Sonntag bin ich umgezogen, es war total komisch Natalies Gastfamilie zu verlassen, aber auch ein neuer Anfang! Ich habe den ganzen Nachmittag mit meinen Gastschwestern gespielt und abends gab es noch Kuchen, weil die Oma Geburtstag hatte.


Alle waren noch etwas schüchtern, aber wir müssen uns ja auch erst einmal an einander gewöhnen. Montag Nachmittag habe ich auch die ganze Zeit mit meinen Gastgeschwistern verbracht und wir hatten schon sehr viel Spaß zusammen!
Ich hatte bis jetzt noch kaum Zeit, mein Zimmer richtig einzurichten. Mein Zimmer an sich ist quadratisch, praktisch, gut, aber es ist okay. Ich wohne leider im Keller, deswegen gibt es eigentlich kaum Tageslicht. Das Badezimmer teile ich mir zusammen mit der Chinesin. Aber da ich eh mehr Zeit oben verbringe, ist das nicht so ein großes Problem. Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen so wird, aber ich fühle mich auf jeden Fall viel wohler!


Zurück zu meiner Woche. Am Dienstag haben Amelie und ich uns die Jahreskarte für das Panorama, ein anderes Sportcenter, gekauft. Leider haben wir das Angebot nicht eher gesehen, weil es für Jugendliche echt super günstig ist (günstiger als für drei Monate) und wir können den Fitnessraum, das Schwimmbad, den Spaßbereich, Rutsche, Sauna und vieles mehr benutzen. Vor allem kann ich Schwimmen gehen, wann ich möchte, da immer mindestens eine Bahn für Speed-Schwimmer und Relaxed-Schwimmer reserviert ist, nicht wie im Commonwealth Pool.


Dank Marcel, habe ich jetzt sogar die Trainingspläne und kann für mich alleine trainieren, was ich am Samstag auch gemacht habe :)! Die anderen gehen meistens ins Gym und ich kann schwimmen und dann nehmen wir alle zusammen den Bus. Leider ist der Weg ein bisschen weiter, aber es ist machbar (ungefähr eine halbe Stunde mit dem Bus).

In Foods-Class haben wir letzte Woche jeder unser eigenes kleines Brot gebacken.


Außerdem wird hier jetzt schon immer mehr für Weihnachten dekoriert.


Meine Gastfamilie hat beispielsweise schon den unechten Weihnachtsbaum stehen, der sich im Kreis drehen kann und viele Familien haben ihre halben Vorgärten umgestaltet :D.


Und jetzt komme ich zu Vancouver. Am Donnerstag Morgen mussten wir schon um fünf Uhr früh aufstehen, weil wir die Fähre um sieben genommen haben. Die Fährfahrt hat ungefähr eineinhalb Stunden gedauert, aber sie war super schön, da wir sogar den Sonnenaufgang beobachten konnten.









In Vancouver angekommen ging es direkt mit ein paar sehr Nordamerikanischen Schulbussen zum Capilano-Suspension-Bridge Park. Dort sind wir erst mit einem Guide durch den Park gelaufen, über die berühmte und auch sehr wackelige Suspension-Bridge und danach haben wir alleine den Rest des Parks erkundigt. Hier kommen ein paar Bilder ....








Das Wetter war super schön, nur leider auch richtig kalt!

Nach zwei Stunden Aufenthalt in dem Park, ging es mit den Bussen wieder am Vancouver Hafen und der Skyline vorbei, Richtung Downtown, wo wir zwei Stunden für Lunch und Shoppen hatten. Eindeutig zu wenig!!! Danach sind wir ins Aquarium.











Ich hätte mir lieber noch andere Sehenswerte Dinge in Vancouver angeguckt, aber was soll's, es war trotzdem ganz schön dort!
Um fünf sind wir wieder zur Fähre aufgebrochen und sind nach einer sehr schönen Fahrt, wieder gut in Victoria angekommen und auch fast ins Bett gefallen ;).

Ich hoffe, ihr seid jetzt wieder einigermaßen auf dem Laufenden! Leider muss ich momentan auch sehr viel für die Schule hier lernen, deswegen habe ich nicht ganz so viel Zeit ...
Alles Gute zum Geburtstag noch an Oma Doris!

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt!!
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen