Erst einmal HAPPY NEW YEAR!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
Ich bin wie immer ein bisschen spät dran, aber ich möchte euch zumindest kurz, von meinem New Year's Eve und den Tagen danach berichten!
An Silvester war ich morgens mit Natalie zusammen in Downtown und wir sind zum ersten Mal im Parlamentsgebäude gewesen! Es war aber nicht so interessant...
Danach sind wir noch zu einem schwimmenden Häuserviertel gelaufen, auch Fisherman's Warf genannt!
Außerdem hatten wir super schönes Wetter und auch einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen von Victoria :)!
Amelies Bild :D |
Ich bin wie immer ein bisschen spät dran, aber ich möchte euch zumindest kurz, von meinem New Year's Eve und den Tagen danach berichten!
An Silvester war ich morgens mit Natalie zusammen in Downtown und wir sind zum ersten Mal im Parlamentsgebäude gewesen! Es war aber nicht so interessant...
Um Mitternacht haben wir das Schauspiel von Vancouver und Seattle verfolgt. Allerdings ein bisschen zeitverzögert, sodass unser neues Jahr erst etwas später begonnen hat ;D. Leider gab es bei uns in der Umgebung gar keine Feuerwerke und meine Gastfamilie ist auch danach ziemlich schnell ins Bett verschwunden ... Dafür konnte ich mit meiner Familie zu Hause und einer Freundin noch skypen und so ein bisschen feiern!
Am New Year's Day bin ich schon um zehn Uhr morgens mit meiner Gastfamilie zum Schwimmbad aufgebrochen, weil in dieser Zeit kostenfreier Eintritt war ;). Nachmittags haben wir meine ersten New Year's Cookies gebacken, die eigentlich mehr aus einem Teig bestehen, den man in Öl badet (ähnlich wie Fondue).
Am Wochenende war ich mit Amelie und Natalie im Bc Museum, was angeblich sehr gut sein soll. Jedoch waren wir nach eineinhalb Stunden schon wieder draußen ;). Dafür sind wir danach noch zum Beacon Hill Beach gelaufen, der wunderschön ist!
Wir haben die "echten" Weihnachtsbäume vom Umkreis Cordova Bay von den Autos abgeladen, gesammelt und geschreddert! Es hat sogar richtig Spaß gemacht, auch wenn wir nicht von Haus zu Haus gegangen sind, wie ich dachte, sondern die ganze Zeit nur auf einem Parkplatz auf die Leute gewartet haben ;D.
Heute habe ich den ganzen Tag mit meiner Gastfamilie verbracht. Unter anderem war heute auch der "deutsche Tag", da wir fast den ganzen Nachmittag deutsches Essen gekocht haben. Meine Gastfamilie wollte unbedingt einmal typisch-deutsches Abendessen ausprobieren, was gar nicht so einfach war, weil ich das meiste davon, sonst auch nicht so häufig esse.
Im Endeffekt haben wir eine Eigenkreation aus Kartoffelsalat, Brezeln und Schnitzel gemacht. Ich hoffe, es hat allen geschmeckt ;D. Mein Gastvater und ich hatten auf jeden Fall den ganzen Nachmittag viel Spaß in der Küche ;D.
Leider hat die Schule hier seit einer Woche schon wieder begonnen, deswegen bin ich schon wieder relativ eingespannt und habe nicht so viel Zeit. Letzte Woche hatte ich auch schon einen Unit-Test und eine Sportpräsention. Ende Januar werden hier außerdem die Exams geschrieben, was ein bisschen schade ist, da wir nur für die Klausuren zur Schule müssen und somit unsere letzte Schulwoche gar keine richtige mehr ist.
Die Zeit vergeht jetzt leider wie im Flug ... :/
Macht's gut
eure Lisaaaa :)
P.S. Die Bilder werden wie immer nach und nach eingefügt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen