Donnerstag, 31. Dezember 2015

Christmas, Boxing Day, Duncan, Vancouver - Jetzt mit mehr Bildern!

Hallihallo, alle zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Mein Christmas-Eve und Christmas-Day war dieses Jahr einmal ganz anders und ich werde es sicherlich nie vergessen!
An Heiligabend haben wir zusammengefasst eigentlich nicht wirklich viel gemacht. Es war etwas komisch, euch allen schon morgens "Frohe Weihnachten" zu wünschen.

Morgens haben wir vier Bleche Weihnachtsplätzchen gebacken und abends sind wir in die Kirche gegangen.



Jedoch konnte man den Gottesdienst nicht wirklich mit dem von zu Hause vergleichen.
Nach der Kirche haben wir für Santa Kekse dekoriert, Milch für ihn hingestellt und Karotten für die Rentiere danebengelegen ;D...
Über Nacht haben meine Gastschwestern und ich ein Sleepover zusammen gemacht, richtig süß...



Morgens sind wir schon im Morgengrauen runtergeschlichen und dort hat uns ein erleuchteter Weihnachtsbaum mit ganz vielen Geschenken und ein Bild und Brief von Santa erwartet. In dem Brief war jeder aus der Familie erwähnt, ich sogar auch :)!







Außerdem hat Santa sich die Cookies sehr schmecken gelassen :D ... Kein Einziger war mehr übrig und auch die Karotten waren fast weg ;) ...
Als meine Gasteltern irgendwann auch endlich unten waren, haben wir die Stockings geöffnet. Meine Gastgeschwister haben schon einige Dinge bekommen. In meinem war auch ein bisschen Schokolade drin.

Danach gab es Frühstück und anschließend hat das große Chaos mit den Geschenken begonnen ;D.

Meine Gastgeschwister sind mit Geschenken quasi überladen worden, ich hoffe, meine Geschenke sind in dem Durcheinander nicht ganz untergegangen, aber sie haben sich auf jeden Fall gefreut!




Ich habe auch ein paar kleine Dinge von ihnen und meinen Gasteltern bekommen. Total süß fand ich die kleine Schnitzeljagd durch das ganze Haus, die sie für mich vorbereitet haben.
Außerdem hatte ich auch noch einige Weihnachtskarten und meine Weihnachtsgeschenke von zu Hause :). Danke, Mama und Papa und an den Rest meiner Familie!!
Mittags sind wir zu meinen Gastgroßeltern gefahren und haben dort lecker Turkey und jede Menge andere Dinge gegessen, eine Weihnachtsgeschichte zusammen gelesen, Geschenke ausgepackt und eigentlich den ganzen restlichen Nachmittag damit verbracht, ein Puzzle von meiner Gastschwester zusammenzubauen und Spiele auszuprobieren.




Abends gab es noch weitere Snacks und wir haben alle zusammen gemütlich vor dem Fernseher "Home Alone" angeschaut. Luana, die brasilianische Austauschschülerin von meinen Gastgroßeltern war mit ihrem Bruder auch dort und wir hatten alle sehr viel Spaß zusammen :).
Das Weihnachtsfest hat mir zusammenfassend super gut gefallen, auch wenn es ganz anders war, als zu Hause. Ich werde es auf jeden Fall nie vergessen und es war eine einzigartige Erfahrung!!

Samstag ist hier großer Sale-Day oder auch Boxing-Day gewesen. Die Läden haben alle schon um sieben Uhr oder eher aufgemacht und die meisten Leute waren schon super früh auf den Beinen, um die besten Schnäppchen zu ergattern.


Um ehrlich zu sein, haben wir aber gar nicht so viel gekauft, da die meisten Sachen auch schon vorher reduziert waren und vieles auch schon längst ausverkauft gewesen ist.
Trotzdem habe ich mich mit einigen Freunden um halb acht getroffen und wir haben die Shoppingmalls unsicher gemacht ;D.
Abends waren wir noch auf einer Party in Downtown!


Am Sonntag bin ich mit meiner Gastfamilie nach Duncan gefahren.
Das ist eine andere kleine Stadt auf Vancouver Island, ungefähr eine Stunde mit dem Auto entfernt.





Wir haben dort noch einmal mit einem anderen Teil der Familie Weihnachten gefeiert und mein Gastvater hat mir mit dem Auto noch ein bisschen von der Stadt gezeigt.




An sich gibt es dort jedoch nicht viel, nur jede Menge Totenpfähle, für die Duncan sehr berühmt ist! Auf dem Rückweg haben wir noch eine kleine Lichter-Tour durch die Stadt gemacht und wir haben noch einige schön-dekorierte Häuser gesehen!



Abends habe ich mit meiner ganzen Gastfamilie zusammen noch einen Weihnachtsfilm angeschaut :)!

Montag und Dienstag war ich mit Natalie, Amelie und Ana in Vancouver und wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht! Montag Morgen haben wir bereits schon die sieben Uhr Fähre genommen, musste dementsprechend auch schon super früh aufstehen ;D, und hatten deswegen den ganzen Tag zum Shoppen.



Natalie und ich haben über Nacht bei einer Freundin ihrer Gastmutter geschlafen, die uns anschließend am Dienstag ganz Vancouver mit dem Auto gezeigt und sehr viel erklärt hat. Sie war quasi unser persönlicher Guide :)!

Wir sind zu einem kleinen Museums-Dorf gefahren, Burnaby Village, und konnten uns dort die Häuser und die Lebensweise von den Menschen in Vancouver vom 18. Jahrhundert anschauen.






Danach hat sie uns noch Grandville Island gezeigt, wo ganz viele kleine süße Läden und Marktstände sind.






Anschließend sind wir noch an der Promenade spazieren gegangen und hatten eine atemberaubende Aussicht auf das Wasser mit vielen kleinen Schiffen, die Skyline von Vancouver und die Berge :).














Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei ... Tara hat uns netterweise noch zur Fähre gefahren, da sie etwas außerhalb liegt.

Ich hoffe, ihr habt auch einiges erlebt in den letzten Tagen und habt morgen einen schönen Silvesterabend und rutscht gut ins neue Jahr!! Ich muss euch schon "Happy New Year" um drei Uhr nachmittags nach meiner Zeit wünschen  ;D ...

Macht's gut

eure Lisa

P.S. Die Bilder füge ich nach und nach ein....